Der schwäbische Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen ist im EHF-Cup nach einem Sieg gegne Holstebro auf Viertelfinalkurs. Die Entscheidung fällt aber erst am Samstag.

Göppingen - Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen ist im EHF-Pokal wieder auf Kurs Richtung Viertelfinale. Die Schwaben bezwangen am Samstag den dänischen Vertreter Team Tvis Holstebro in der Göppinger EWS-Arena nach anfänglichen Problemen noch verdient mit 36:23 (16:12) und rückten in der Gruppe B auf Rang zwei vor. Damit wahrte die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson vor 3250 Zuschauern ihre Chance auf die K.o.-Runde. Bester Werfer für Frisch Auf war Adrian Pfahl mit acht Toren.

 

Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt nun am letzten Spieltag der Gruppenphase, wenn Göppingen am kommenden Samstag beim Tabellenletzten OCI-Lions in den Niederlanden antritt.

Frisch Auf tat sich zunächst sehr schwer. Der Druck, nach dem 31:34 in Holstebro wegen des direkten Vergleichs mit mindestens vier Toren Differenz gewinnen zu müssen, schien schwer auf den Spielern zu lasten. Erst nachdem Andersson im Rückraum Michael Kraus eingewechselt hatte, machte das Team aus einem 8:10-Rückstand eine 16:12-Halbzeitführung. Nach der Pause ließ Göppingen den Gästen keine Chance mehr.