Nach der 27:31-Niederlage vom Samstag in Schmiden ist klar, dass die Echterdinger Frauen auch in der nächsten Saison in der Oberliga spielen. Für diese sind die Personalentscheidungen bereits gefallen – auch in der Trainerfrage.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Die Freudentänze gab es beim Gegner. Im Kreis hüpfend feierten die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen ihren Derbysieg und den damit sicheren Einzug in die Aufstiegsspiele zur dritten Liga. Auf der anderen Seite, bei den Gästen der HSG Leinfelden-Echterdingen, hat sich die bislang noch vage Chance darauf mit dem 27:31 vom Samstagabend erledigt – was im Verein freilich nicht wenige mehr mit Erleichterung als mit Enttäuschung registrieren dürften. Klar, keiner verliert gern, doch bleibt so die erneute Beschäftigung mit einem leidigen Thema erspart. Und ohnehin viel wichtiger: Die Weichen für die nächste Saison haben die Verantwortlichen in den Goldäckern unabhängig vom jetzigen Ausgang bereits gestellt.