Die Handballer des TSV Schmiden besiegen daheim den TV Weilstetten deutlich mit 38:29 Toren.

So etwas nennt man wohl Selbstoptimierung: Auf eine deutliche 26:37-Niederlage zum Saisonauftakt in der Württemberg-Liga bei der MTG Wangen ließen die Schmidener Handballer am Sonntag gegen den TV Weilstetten einen überzeugenden 38:29-Sieg (19:11) folgen. Benjamin Koch hatte schon vor dem ersten Heimspiel ein gutes Gefühl gehabt: Der 39-Jährige war zuversichtlich, dass der erste Auftritt vor heimischem Publikum einen besseren Verlauf nehmen würde. „Wir werden auf jeden Fall alles reinwerfen. Dieses Mal sind ja Leonard Gühne und mein Bruder wieder dabei. Mit Manuel sind wir hoffentlich in der Abwehr wieder stabiler“, sagte der TSV-Trainer vor dem Aufeinandertreffen mit dem TV Weilstetten, einem Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga. Dieser hatte am ersten Spieltag deutlich mit 35:28 gegen den TSV Wolfschlugen gewonnen.