Die Handballer des TSV Schmiden sind im Heimspiel gegen die MTG Wangen in der Württemberg-Liga chancenlos und verlieren deutlich mit 29:41 Toren.

Nach dem Schlusspfiff am gestrigen Sonntagabend in der Schmidener Sporthalle lässt sich eines mit Gewissheit sagen: Die Handballer der MTG Wangen waren in dieser Saison in der Württemberg-Liga eine Nummer zu groß für das Ensemble des TSV Schmiden. Nachdem bereits das erste Aufeinandertreffen am ersten Spieltag Ende September mit 37:26 an den Aufsteiger aus dem Westallgäu gegangen war, gewann der Tabellendritte auch das zweite Duell deutlich mit 41:29 (17:14). „Unser Problem war heute über die kompletten 60 Minuten das Abwehrverhalten. Da hat die Abstimmung gefehlt, wir haben keinerlei Zugriff auf die Angreifer bekommen“, sagte der Schmidener Co-Trainer Richard Babjak. Er hatte diesmal die Verantwortung an der Seitenlinie, weil der Chef-Coach Benjamin Koch im Dänemark-Urlaub weilt. Er kehrt erst am kommenden Sonntag, pünktlich zum Auswärtsspiel beim TV Weilstetten, zurück.