Die Oeffinger Handballer verlieren in der Württemberg-Liga mit 23:33 (15:15) gegen den TV Weilstetten.

Sie wollten mit einem Sieg einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. Einen großen Schritt hin zum Verbleib in der Württemberg-Liga. Das indes ist den Handballern des TV Oeffingen am gestrigen Sonntagabend im Nachholspiel vor heimischer Kulisse gegen den TV Weilstetten nicht gelungen. Die Gastgeber um den Trainer Benjamin Brack mussten sich vor rund 230 Zuschauern deutlich mit 23:33 geschlagen geben. Bis zu Pause war die Partie gegen den Tabellennachbarn beim 15:15 noch ausgeglichen gewesen. „Wir haben nach der Pause das Torewerfen verlernt“, sagt der hörbar enttäuschte Oeffinger Coach. Acht Tore bei 32 Angriffen – Zahlen, die für sich sprechen. Bitter ist die Niederlage gleich in dreifacher Hinsicht. Zum einen hatten die Gäste ihre sieben Begegnungen zuvor allesamt verloren. Zum zweiten sind sie nun dank des Sieges in der Tabelle wieder bis auf zwei Punkte an den TV Oeffingen herangekommen. Und drittens beträgt der Rückstand des TVOe auf den achtplatzierten Stadtnachbarn TSV Schmiden jetzt vier Punkte, nachdem dieser zeitgleich dem Spitzenreiter HSG Albstadt die erste Niederlage beigebracht hat (siehe Artikel rechts).