Leerstand behoben: Im Cannstatter Shopping-Center Carré gibt es einen Nachmieter für die leer stehenden Räumlichkeiten des früheren Sportfachmarktes Britzelmayer.

Im Februar war bekannt geworden, dass Andreas Britzelmayer den Mietvertrag im Carré nicht verlängern wird. Er führte seinen Laden 17 Jahre lang im Obergeschoss und hat auf rund 700 Quadratmetern Sportartikel verkauft. Seit September waren die Flächen frei und es gestaltete sich zunächst schwierig, einen passenden Nachmieter zu finden. Jetzt soll im Spätsommer kommenden Jahres der niederländische Discounter Action eine neue Filiale im Carré eröffnen, wie Center-Managerin Anke Wölfer vom Carré Bad Cannstatt ankündigt. Und der neue Ankermieter wird ein deutlich größeres Areal als Intersport belegen: Auf der ehemaligen Fläche von Intersport, Cosmo sowie der angrenzenden Lagerfläche im ersten Obergeschoss wird umgebaut, sodass mehr als 1000 Quadratmeter Mietfläche entstehen. „Die Baugenehmigung liegt bereits vor, der Umbau beginnt im Frühjahr kommenden Jahres“, sagt Wölfer.