Hans-Peter Haas, der Siebdrucker von Dalí und Christo Unter Druck

Hans-Peter Haas in seinem Atelier: Die Arbeit geht dem 85-Jährigen nicht mehr so leicht von der Hand wie einst. Foto: Horst Rudel 6 Bilder
Hans-Peter Haas in seinem Atelier: Die Arbeit geht dem 85-Jährigen nicht mehr so leicht von der Hand wie einst. Foto: Horst Rudel

Hans-Peter Haas ist ein in der Kunstszene weltweit anerkannter Siebdrucker. Nun will er sein Werk für die Nachwelt ordnen. Doch das ist nicht einfach, trotz vieler großer Namen.

Strohgäu: Annegret Jacobs (jac)

Echterdingen - Der Blick des Künstlers richtet sich zumeist auf die Zukunft. Er denkt Dinge, die noch niemand gedacht hat, schafft Dinge, die es zuvor nicht gab, führt zusammen, was zuvor noch nicht zusammenpasste. Was macht der Künstler da mit der Vergangenheit, mit dem bereits Gedachten, bereits Geschaffenen, bereits Zusammengeführten?

Unsere Empfehlung für Sie