Unsere Briefe an die Queen Alles Gute, liebes Schnuckelsche!

Von  

Die Queen wird 90 – deshalb gratulieren wir ihr recht herzlich. Wir veröffentlichen erfundene Briefe an die englische Königin, im Namen ihrer Familie und alter Wegbegleiter. Heute: Prinz Philip

Prinz Philip ist seit 1947 der Mann an der Seite der Queen. Foto: dpa
Prinz Philip ist seit 1947 der Mann an der Seite der Queen. Foto: dpa

Windsor - Liebe Elizabeth! Schnuckelsche! Mi härzig Kätzle! Kaum jemand weiß, dass ich in meiner Schulzeit auf Schloss Salem viele schöne southwestgerman Kosenamen gelernt habe und Dich abends vorm Kamin damit necke. Seit über 60 Jahren bin ich als Dein Prinzgemahl in der Öffentlichkeit stets drei Schritte hinter Dir, damit jeder in der Welt sofort sieht, dass Du als englische Königin wichtiger bist als ich. Dafür reiß ich hinter Deinem Rücken ab und zu mal dumme Witze und alle gucken ganz betreten. Har, har! Daheim auf Schloss Windsor drehen wir den Spieß aber um. Dann bin ich der Chef vom Gestüt und sag, wo’s langgeht. Ob wir BBC oder Sky gucken, Pferderennen oder Golf. Schätzle! Am liebsten hab ich, wenn Du zurückschnurrst: „My real crown jewels“. Alles Liebe zum Neunzigsten! Dein Tower-Phil.