Louis Klamroth begrüßt auch am heutigen 15. Mai mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Auch am Montag, 15. Mai, empfängt Louis Klamroth seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten. Dieses Mal dreht sich alles um die Wahl in der Türkei.

 

Dazu diskutiert Klamroth ab 21 Uhr unter dem Motto „Noch kein Sieg: Wackelt der ewige Erdogan?“ mit folgenden Gästen:

Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Außenpolitiker, stellv. Fraktionsvorsitzender

Deniz Yücel, Deutsch-türkischer Journalist und Publizist, Korrespondent der Welt

Fritz Schramma, Kölner Oberbürgermeister a.D., setzte sich für den Bau der Ditib-Großmoschee in Köln ein

Nalan Sipar, Freie Journalistin und Reporterin u.a. für den WDR, betreibt einen Youtube-Kanal für die deutsch-türkische Community

Im Einzelgespräch: Cem Özdemir (Grüne), Bundeslandwirtschaftsminister, stammt aus einer Gastarbeiter-Familie

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: „Die Machtfrage in der Türkei ist noch offen: Setzt sich Präsident Erdogan doch am Ende durch? Wird der zweite Wahlgang jetzt noch härter? Wie groß ist die Chance für einen Machtwechsel wirklich? Oder müssen sich Deutschland und Europa mit dem ewigen Erdogan arrangieren?“