Ersthelfer haben in Bayern nicht lange gezögert und mit Trinkflaschen einen brennenden Wagen gelöscht. Zudem zog eine Frau die Verunglückte aus dem Auto. Dank des Einsatzes konnte schlimmer verhindert werden.

Hasloch - Mit Wasser aus ihren Trinkflaschen haben Ersthelfer in Bayern ein brennendes Unglücksauto gelöscht und so vermutlich Schlimmeres verhindert. Zuvor war eine 20-Jährige wegen zu schneller Geschwindigkeit mit ihrem Auto nahe dem unterfränkischen Hasloch leicht in den Gegenverkehr geraten - sie verlor daraufhin vollends die Kontrolle über das Fahrzeug.

 

Nachdem das Auto mit einem Baum kollidierte und wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde, blieb es auf dem Dach liegen und fing Feuer, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Insassen eines Kleintransporters zögerten nicht lange und eilten zu der Frau. Mit ihren Trinkwasserflaschen löschten sie den Brand, eine weitere Frau schnitt die 20-Jährige am Montagabend aus dem Gurt und holte sie aus dem Auto. Die junge Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.