Nach langer Schließzeit ist das Haus der Jugendarbeit in Weinstadt unter neuer Leitung wieder geöffnet. Vom Andrang ist der neue Leiter Bernd Mauch überrascht und freut sich darüber. Gleichwohl sieht er an einigen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten.

Rund ein halbes Jahr lang ist das Haus der Jugendarbeit in Weinstadt geschlossen gewesen – wegen Personalmangels. Jetzt hat die Einrichtung mit Bernd Mauch eine neue Hausleitung und ist wieder geöffnet. Die jungen Nutzer haben offenbar schon sehnsüchtig darauf gewartet. „Gleich am ersten Tag waren 30 Leute da“, berichtet Mauch überrascht vom großen Andrang gleich zu Beginn. Ähnlich viele seien an den folgenden Öffnungstagen gekommen. „Man hat gemerkt, die Jugendlichen sitzen in den Startlöchern“, berichtet Mauch auch von Feedbacks der jungen Besucher. „Gut, dass du da bist“, und „wir haben schon darauf gewartet, dass endlich aufgemacht wird“, diese und ähnliche Sätze habe er vielfach in den ersten Öffnungstagen gehört.