Ein 17-Jähriger ist in Pliezhausen allein zu Haus, weil seine Eltern im Urlaub sind. Über Soziale Medien lädt er daher zu einer großen Party ein – doch die Feier eskaliert.

Pliezhausen - Ein 17-jähriger Jugendlicher hat die urlaubsbedingte Abwesenheit seiner Eltern genutzt und über soziale Medien zu einer Party in seinem Elternhaus in Pliezhausen im Landkreis Reutlingen eingeladen.

 

Gegen 02:20 Uhr rief der Jugendliche dann die Polizei, um den Diebstahl hochwertiger Kameras und diverse Sachbeschädigungen anzuzeigen. Zur gleichen Örtlichkeit wurden die Beamten bereits zwei Stunden zuvor gerufen, nachdem sich Anwohner über ruhestörenden Lärm beschwert hatten.

Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich der spätere Anzeigenerstatter gegenüber den Beamten noch überzogen selbstbewusst und als Herr der Lage seiner Hausparty, teilt die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort ein verwüstetes und verschmutztes Haus auf drei Etagen feststellen, worüber sich die im Urlaub befindlichen Eltern nach ihrer Rückkehr sicher nicht freuen dürften.