Ein Haus in Hechingen ist in der Nacht zum Dienstag ausgebrannt. Die Anwohner des dicht bebauten Häuserblocks mussten die Nacht in Notunterkünften verbringen.

Hechingen - Ein Wohnhaus in der Hechingener Innenstadt (Landkreis Zollernalbkreis) ist in der Nacht zum Dienstag völlig ausgebrannt. Drei Bewohner und drei Einsatzkräfte erlitten leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Alle Anwohner des dicht bebauten Häuserblocks wurden in Sicherheit gebracht und sollten die Nacht in Notunterkünften verbringen. Das Haus, in dem das Feuer am Montagnachmittag ausbrach, stand den Angaben nach schnell in Flammen und sollte noch in der Nacht wegen Einsturzgefahr abgerissen werden. Angrenzende Häuser wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache war noch unklar.

 

Bei dem Großaufgebot mehrerer Feuerwehren mussten drei von zwölf Bewohnern mit einer Drehleiter aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der engen Bebauung schwierig und dauerten bis in die Nacht. Insgesamt waren 230 Feuerwehrleute sowie Teams des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks im Einsatz.