In Leonberg brennen Gestrüpp und eine Hecke. Da ein Anwohner bereits mit dem Löschen begonnen hatte, bevor die Feuerwehr eintraf, breiteten sich die Flammen nicht auf das nahe Haus aus.

Bei einem Heckenbrand in Leonberg ist dank dem engagierten Einsatz eines Anwohners und dem schnellen Eingreifen der Leonberger Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert worden. Am Sonntag waren die Leonberger Brandschützer in die Albertus-Magnus-Straße gerufen worden. Laut Notruf drohte ein Feuer sich auszubreiten und auch auf ein Haus überzugreifen.

 

In der Tat: An einem sehr steilen Hangstück waren eine Hecke und Gestrüpp in Brand geraten, nur wenige Meter entfernt stand ein Wohnhaus. Ein Anwohner hatte vor Ankunft der Feuerwehr bereits mit dem Löschen begonnen. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Nachdem das Hangstück ausgiebig gewässert worden war, beendete die Feuerwehr Leonberg ihren Einsatz.