Ein 34-jähriger Mann hat mit seinem Audi am Samstag gegen 16.35 Uhr auf der Autobahn 8 Richtung Karlsruhe zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd einen Unfall verursacht. Sein Wagen überschlug sich und fing Feuer, die Heimsheimer Feuerwehr war im Einsatz.

Heimsheim – Ein 34-jähriger Mann hat mit seinem Audi am Samstag gegen 16.35 Uhr auf der Autobahn 8 Richtung Karlsruhe zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd einen Unfall verursacht. Er bremste abrupt und zu stark ab, als er sich einem Wagen annäherte. Dabei kam der 34-Jährige mit seinem Audi ins Schleudern, überschlug sich und blieb dann auf dem mittleren und linken Fahrstreifen liegen. Danach geriet der Wagen sofort und vollständig in Brand.

 

Der 34-Jährige konnte sich alleine aus seinem Fahrzeug befreien, erlitt jedoch Verbrennungen an Armen und Beinen sowie eine Rauchgasvergiftung und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Durch das Feuer wurde auch die Fahrbahn der Autobahn beschädigt. Die Autobahn musste für drei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Heimsheim umgeleitet, dort gab es keine größeren Staus. Die Feuerwehren aus Heimsheim und Pforzheim waren mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.