Vor der Fußball-Europameisterschaft sollen die Wahrzeichen Bad Cannstatts frei von Graffiti sein. So sind nun die denkmalgeschützten Mauern im unteren Kurpark beim Gerätehaus des Garten-, Friedhofs- und Forstamts wieder weiß gestrichen.

Die Christdemokraten hatten gefordert, dass vor der Fußball-Europameisterschaft die Graffiti-Schmierereien entfernt werden und nachhaltig gegen die Verunreinigungen vorgegangen wird mit speziellem Schutzlack, die die Reinigung der Wahrzeichen vereinfachen. Der Bezirksbeirat Bad Cannstatt hatte den Antrag befürwortet. Jetzt hat sich etwas getan. Die denkmalgeschützten Mauern im unteren Kurpark beim Gerätehaus des Garten-, Friedhofs- und Forstamts sind wieder weiß gestrichen. Die Schmierereien wurden erneut übermalt. Auch Besucher des Parks freuen sich. Die vertrockneten Pflanzen an der Mauer wurden ebenfalls ersetzt.

 

Wieviel noch gesäubert wurde – Antwort der Stadt steht noch aus

Die Graffiti-Verunstaltungen sollen laut CDU-Antrag vor der Fußball-EM an allen Wahrzeichen Bad Cannstatts entfernt werden. Vor allem seien das alte Eisenbahnviadukt als „Tor“ nach Bad Cannstatt und der Kurpark betroffen.