Unbekannte haben einen Sprengkörper in einen Vorgarten in Herrenberg geworfen. Das Haus wurde durch die Detonation in Mitleidenschaft gezogen.

Herrenberg - Unbekannte haben am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr einen Sprengkörper in einen Vorgarten eines Hauses im Wohngebiet „Ehbühl“ in Herrenberg (Kreis Böblingen) geworfen.

 

Durch die heftige Detonation wurden ein Rollladen und der Gebäudesockel beschädigt. Ebenso zersplitterte im Untergeschoß des Wohnhauses eine Fensterscheibe, berichtet die Polizei. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Eine Anwohnerin alarmierte die Polizei. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifenwagenbesatzungen verliefen ohne Ergebnis. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg war mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizepräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0800) 11 00 225, in Verbindung zu setzen.