Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung in Herrenberg-Kayh sind am Montag fünf Personen – darunter vier Kinder – verletzt worden.

Herrenberg - Bei einem Unfall in Herrenberg-Kayh (Kreis Böblingen) sind nach Angaben der Polizei am Montag gegen 17 Uhr fünf Personen – darunter vier Kinder – leicht verletzt worden.

 

Eine 57-Jährige war mit ihrem VW auf der Kreisstraße in Richtung Osteingang Herrenberg-Kayh unterwegs gewesen und fuhr dort in den Kreuzungsbereich zur Herrenberger Straße ein. Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß sie dabei mit einer von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 36 Jahre alten Fahrerin eines Fiat zusammen. Durch die Kollision wurde der VW nach links abgewiesen und über die Kreuzung geschleudert. Der Wagen kam schließlich in einem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen, der Fiat schon im Kreuzungsbereich. Die 36-jährige Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. In dem Fahrzeug saßen noch vier Kinder, die ebenfalls verletzt wurden.

Die Frau und die vier Kinder im Alter von einem, acht, zehn und elf Jahren wurden anschließend von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro an den Fahrzeugen. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz.