Herzogin Kate Dieser Blazer bekommt nach Jahren ein Comeback

Am Wochenende postete der Instagram-Kanal der Cambridges eine Video-Botschaft von Herzogin Kate. Der Blazer, den sie trug, hängt schon eine Weile im royalen Kleiderschrank.
London - Manchmal dauert es ein paar Jahre – doch beinahe jedes Teil aus Herzogin Kates umfangreicher Garderobe bekommt irgendwann sein Comeback. Am Wochenende feierte ein alter Bekannter aus dem Jahr 2012 seine modische Wiederauferstehung: Für eine Video-Botschaft im Rahmen der Fotoausstellung „Hold still“ hatte Herzogin Kate einen signalroten Blazer an, den sie bereits 2012 getragen hatte – bei den Olympischen Spielen in London.
Die Macher des einschlägigen Modeblogs „What Kate Wore“ erkannten das Teil wieder: Der Blazer mit den Puffärmeln stammt von der spanischen Allerweltsmarke Zara, eines der günstigen Go-to-Labels der Herzogin.
Lesen Sie auch: Herzogin Kate – dieses Outfit ist das „Kleid des Jahrzehnts“
Kate trug den Blazer, als sie 2012 bei den Olympischen Sommerspielen in ihrer Heimat Großbritannien gemeinsam mit ihrem Mann Prinz William die Schwimmer anfeuerte. Damals war das Paar praktisch noch in der Honeymoon-Phase: Die Cambridges hatten im Jahr zuvor geheiratet, ihr erster Sohn George kam erst ein Jahr später, im Sommer 2013 zur Welt.
Moderecycling gehört zum guten Ton
Herzogin Kate kennt alle Tricks, um einen „alten Fummel“ zum neuen Look zu machen: Ein anderer Gürtel oder eine leichte Veränderung im Schnitt und das Outfit wirkt plötzlich ganz anders.
Lesen Sie auch: 80er-Revival – darum trägt Kate Outfits wie einst Diana
Kate ist nicht die einzige Meisterin des Mode-Recyclings: Unter Europas Hochadel gehört es zum guten Ton, vor allem hochpreisige Designerware nicht nur eine Saison, sondern immer wieder zu tragen. Auch Spaniens Königin Letizia trägt Kleider oft mehrmals. Schließlich werden die Royals vom Steuerzahler unterstützt – und das nicht zu knapp. Auch wie sich die Windsors finanzieren und wie extravagant ihr Lebensstil sein darf, ist immer wieder Thema – nicht zuletzt in der Corona-Krise, die Großbritannien auch wirtschaftlich hart trifft.
Unsere Empfehlung für Sie

Royal Dog Kate und William haben wieder einen Hund
Groß war die Trauer, als Kate und William Abschied nehmen mussten von Hund Lupo. Das Tier war eng mit der Familie verbunden, soll sogar bei der Namenssuche für Sohn George geholfen haben. Doch nun gibt es bei den Royals einen Nachfolger für Lupo.

Regenbogenfarben Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus
Traditionell nutzen US-Präsidenten und First Ladys ihre Kleidung, um US-Designer zu feiern und positive Botschaften auszusenden. Donald und Melania Trump machten da nicht mit - doch mit den Bidens und Kamala Harris kehrt dieser Brauch zurück ins Weiße Haus.

«Germany's Next Topmodel» Heidi Klum: "Nie das blonde, blauäugige Mädchen gesucht"
Heidi Klums Castingshow «Germany's Next Topmodel» folgt seit mehr als anderthalb Jahrzehnten dem gleichen Schema: Hübsche, schlanke Mädchen posieren und zicken sich an. In der 16. Staffel in diesem Jahr aber soll alles ein bisschen anders sein.

Weiche Hülle Jogginghosen-Boom ja oder nein?
«Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren» - die Lagerfeld-Weisheit scheint in der Corona-Krise so wahr wie nie zuvor. Doch was sagen eigentlich Marktforscher?

Fashion Week Heidi Klum besucht Videodreh in Berlin
Die Berliner Fashion Week findet in diesem Jahr vornehmlich online statt. Auf Promis muss man dennoch nicht verzichten.

Melania Trump Ihre Kleider sprechen eine deutliche Sprache
Wie froh ist die scheidende First Lady Melania Trump, aus Washington wegzukommen? Ziemlich froh – wenn man von ihrer Kleiderwahl auf ihre Stimmung schließen kann.