Heute im Rems-Murr-Kreis Reise durch Albanien

Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.
Winnenden - Harald Borger, Tübinger Geograph, referiert in der Volkshochschule Winnenden, Marktstraße 47, über Albanien, das bisher vom Massentourismus verschont blieb. Der landeskundliche Vortrag beginnt um 19.30 Uhr und nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch das Siedlungsgebiet der Albaner. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Weinstadt – Im Weingut Gold, Buocher Weg 9 in Gundelsbach spielt im Rahmen der Weinstädter Jazztage die Gruppe Pulsar Trio. Sie bietet von 20 Uhr an Fusion Jazz.
Unsere Empfehlung für Sie

Aus dem Homeoffice der Rems-Murr-Redaktion Das eigentliche Arbeitstier
Beim Arbeiten daheim ist man irgendwie immer erreichbar. Aber Konferenzen können auch äußerst beruhigend wirken.

Pandemie im Rems-Murr-Kreis Wie Corona-Konzepte die Krise überdauern
Bereits im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurden viele neue Angebote und Online-Formate erdacht. Der Krise wurde viel Kreativität entgegengesetzt. Wie geht es in Zukunft weiter? Ein Überblick.

Tierische Einwanderer Die Nilgans geht auch gern ins Freibad
Die einst aus der Wilhelma entflohene Kolonie der Gelbstreifenamazonen ist in Fellbach bekannt. Immer mehr ins Auge fällt mit Futtertouren über die Felder der jetzt die aus Ostafrika eingewanderte Nilgans.

Zahl der Straftaten sinkt 2020 war auch für Langfinger kein gutes Jahr
Die Zahl von Diebstählen und Einbrüchen hat im Rems-Murr-Kreis abgenommen – ob die Corona-Pandemie dafür verantwortlich ist, bleibt fraglich. Eine andere Straftat hat dagegen Hochkonjunktur.

Fechtsport Das Florett hat nicht ausgedient
Den Fellbacher Fechter Magnus Hamlescher hindert der Lockdown aufgrund der Covid-19-Pandemie daran, seine Sportart auszuüben. Aber der 22-Jährige will noch einmal angreifen.

Brief an den Gesundheitsminister Kostenfreie Taxifahrt zu Impfungen?
Jochen Haußmann und Julia Goll (FDP) fordern vom Land Hilfe für Senioren. Im Notfall springt bei der Fahrt zum Waiblinger Impfzentrum das Rote Kreuz ein.