Der niederländische Kronprinz Willem-Alexander hat sich den Respekt seiner Landsleute hart erarbeitet.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Vorbei die Zeiten, als man Willem-Alexander in seiner Heimat ob seiner Feierwütigkeit verächtlich "Prinz Pilsje" nannte. Der niederländische Kronprinz musste sich den Respekt seiner Landsleute jedoch hart erarbeiten. Mit 45 Jahren - der Prinz hat am 27. April Geburtstag - trauen die Niederländer Willem-Alexander nun endlich auch die Rolle des Königs zu. Der Kronprinz ist beliebt. Seine Popularität hat er nicht zuletzt seiner schönen Frau Máxima und seinen drei hinreißenden Töchtern zu verdanken, aber auch harter Arbeit an sich selbst.

 

Willem-Alexanders Geburtstag am 27. April fällt in eine für das niederländische Könighaus schwierige Phase - politisch wie privat: Die Niederlande stehen nach einer Regierungskrise vor Neuwahlen, Willem-Alexanders Bruder Friso liegt nach dem Lawinenunfall im Februar immer noch im Koma. Zeit für ihren Kummer bleibt der Königsfamilie jedoch kaum - die royalen Pflichten gehen vor.

45 Jahre Prinz Willem-Alexander - in unserer Bildergalerie stellen wir den niederländischen Kronprinz vor!