Am Mittwochnachmittag hat ein betrunkener Lkw-Fahrer einen Unfall verursacht, indem er auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Dort ist der 28-Jährige in das Auto einer 43-jährigen Frau gekracht, wobei zwei Kinder leicht verletzt wurden.

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat am Mittwochnachmittag in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) einen Unfall verursacht, bei dem zwei Kinder verletzt wurden – und ist dann zu Fuß geflohen.

 

Der 28-Jährige sei gegen 16.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Dort sei er in das Auto einer 43-Jährigen gekracht, die mit einem acht- und einem zehnjährigen Kind unterwegs war. Die Kinder wurden leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die Frau und der Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

Der Betrunkene flüchtete nach dem Unfall zu Fuß, konnte aber von der Polizei gefasst werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3 Promille. Die Beamten behielten den Führerschein des Fahrers. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 16.000 Euro.