Ob „The Others“, „Braindead“ oder „Shining“: Weihnachtszeit ist auch Horrorfilmzeit. Wir haben eine Auswahl an Horrorfilmklassikern für Glückshormone der anderen Art während der Weihnachtstage.

Zu Weihnachten scheint das TV-Angebot ja besonders eintönig, vielleicht auch deswegen, damit sich das Ausklinken vom Geschenke- und Familientrubel zum Jahresende auf gar keinen Fall lohnt. Oder, damit es nicht zu noch größerer Aufregung kommt. Und auch wenn nach der postprandialen Erschöpfung durch den Festtagsschmaus Film-Darlings wie „Tatsächlich Liebe“ oder „Die Geister, die ich rief…“ für totale Relaxation sorgen könnten, tut nach einiger Zeit ein bisschen Adrenalin doch auch wieder gut! Wie wäre es also, mit einem richtig schönen Horrorfilm? Das Blut spritzt, man schreit, ekelt sich und lacht, bevor die brutalen Killer gleich wieder um die Ecke kommen und einem der Atem stockt. Wir Menschen haben ziemlich viel Spaß am Horrorfilm. Am besten mit Snacks und ein paar lieben Menschen.