In Uhingen haben zwei neun und elf Jahre alte Kinder mehrere Gipsplatten auf die Schienen gelegt. Nachdem der ICE die Platten überfahren hatte, musste er eine Schnellbremsung einlegen.

Zwei neun und elf Jahre alte Kinder haben am Sonntagabend in Uhingen (Kreis Göppingen) mehrere Gipsplatten auf die Schienen zwischen Stuttgart und Ulm gelegt. Ein ICE überfuhr die Platten wenig später und musste eine Schnellbremsung einlegen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

 

Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Der Zug aus Stuttgart wurde beschädigt, er konnte laut Polizei seine Fahrt jedoch fortsetzen. Wie hoch der Schaden war, war laut einem Sprecher zunächst unklar. Nach verschiedenen Hinweisen fanden die Einsatzkräfte die beiden Kinder in der Nähe des Unfallortes und brachten sie zu ihren Eltern.

Die Strecke war nach dem Vorfall für rund eine Stunde gesperrt, sagte der Sprecher. Die Bundespolizei ermittle wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.