Aller guten Dinge sind drei: Idris Elba (46) hat am vergangenen Freitag das Model Sabrina Dhowre (29) geheiratet. Mit der Ehe hat der begehrte Schauspieler bereits Übung.

Marrakesch - Der britische Schauspieler Idris Elba und seine Verlobte Sabrina Dhowre haben in Marokko geheiratet. Die britische „Vogue“ zeigte Fotos der Zeremonie, die am vergangenen Freitag im Luxushotel Ksar Char-Bagh in Marrakesch gefeiert wurde. Das Paar wählte die Vier-Sterne-Location für das rauschende Fest, zu dem Sabrina Dhowre in gleich zwei maßgeschneiderten Hochzeitskleidern von Designerin Vera Wang (69) erschien. Zur Zeremonie trug sie ein schulterfreies Kleid in strahlendem Weiß und zum Empfang dann ein mit Perlen besticktes Kleid. Und auch Idris Elba, der 2018 zum „Sexiest Man Alive“ gekürt worden war, hatte sich in Schale geworfen und machte in einem Anzug von Ozwald Boateng eine gute Figur.

 

Das Paar hat sich 2017 in Kanada kennengelernt

Die schönsten Bilder der Hochzeit in Marrakesch, die insgesamt von Donnerstag bis Samstag gedauert haben soll, kann man auf dem Instagram-Account der britischen „Vogue“ sehen, die das Event begleitete. In der bevorstehenden Juli-Ausgabe sind dann noch mehr Bilder zu erwarten, wie das Magazin online ankündigte.

Das Paar hatte sich 2017 in Kanada kennengelernt. Im Februar 2018 hatte der 46-Jährige in einem Londoner Kino um die Hand des Models angehalten. Sein Film „Yardie“, bei dem er Regie geführt hatte, sollte gezeigt werden. Spontan habe er sich entschlossen, Dhowre einen Antrag zu machen – „die nervenaufreibendste Angelegenheit überhaupt“, sagte Elba später der Zeitschrift „People“.

Idris Elba wurde bekannt mit der Hauptrolle in der BBC-Fernsehserie „Luther“. Für den „Golden Globe“-Gewinner ist es die dritte Ehe. Er war mit der dänischen Maskenbildnerin Hanne „Kim“ Norgaard verheiratet, mit der er eine 17-jährige Tochter hat. Die zweite Ehe mit Anwältin Sonya Nicole Hamlin hielt nur einige Monate. Mit der Visagistin Naiyana Garth hat er einen vierjährigen Sohn.