Igel Mecki & Co. in Sindelfingen Steiff-Schau läuft noch bis Sonntag

Kindheitsbegleiter unter Glas: noch bis Sonntag im Stadtmuseum. Foto: Stadt Sindelfingen
Kindheitsbegleiter unter Glas: noch bis Sonntag im Stadtmuseum. Foto: Stadt Sindelfingen

In der Sonderausstellung im Stadtmuseum Sindelfingen sind Steiff-Figuren aus der Sammlung Hubbert noch bis zum Sonntag, 26. September, zu sehen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sindelfingen - Noch bis Sonntag, 26. September, ist im Stadtmuseum die Ausstellung „Erinnerung ist das, was bleibt – unsere Steiff-Freunde aus Kindheitstagen“ mit einer Vielzahl von Steifftieren aus der Sammlung Hubbert zu sehen. Vom Igel Mecki, der mit den Hasen um die Wette rennt, über die sieben Zwerge bis zu einem Besuch im Neandertal spannt sich ein buntes Kaleidoskop. Neben kleinen Mäusen, großen Löwen und sogar Asterix und Obelix bevölkern ganz unterschiedliche Figuren das Museum.

Kuschelige Bären und andere Tiere sind wichtige Begleiter in der Kindheit und auch für Erwachsene. Viele Menschen verbinden besondere Erinnerungen mit ihren Kuscheltieren. Das Museum nimmt auch noch Fotos der Lieblingstiere der Besucher an und gestaltet damit eine „Gästewand“.

Die aktuellen Coronabestimmungen erfordern einen Nachweis für Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete. Im Museum gilt die Maskenpflicht und die Erfassung der Kontaktdaten.




Unsere Empfehlung für Sie