Ein zwei Jahre alter Junge hat im US-Bundesstaat Ohio seine Mutter erschossen. Die 31-jährige Frau war in der 33. Woche schwanger, auch das Ungeborene überlebte nicht.

Eine schwangere Frau ist in den USA von ihrem zweijährigen Sohn erschossen worden. Die 31-jährige Mutter habe nach dem Vorfall am Freitag den Notruf gewählt, sagte Polizeichef David Smith örtlichen Medien im Bundesstaat Ohio. „Sie erklärte, dass sie in der 33. Woche schwanger sei und ihr Zweijähriger ihr versehentlich in den Rücken geschossen habe.“

 

Die Frau wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht, wo das Ungeborene trotz eines Not-Kaiserschnitts nicht gerettet werden konnte. Stunden später erlag auch die Mutter ihren Verletzungen.

Die Frau war beim Eintreffen der Polizei bei Bewusstsein

Die Frau war beim Eintreffen der Polizei bei Bewusstsein und sagte den Beamten, ihr Sohn sei irgendwie in das normalerweise verschlossene Schlafzimmer gekommen und habe begonnen, mit der Waffe zu spielen. Polizisten fanden auf dem Nachttisch eine geladene Pistole vom Kaliber 9 Millimeter sowie zwei weitere geladene Schusswaffen. 

In den USA, wo auf rund 330 Millionen Menschen etwa 400 Millionen Waffen kommen, passieren immer wieder derartige Tragödien. Im März erschoss eine Dreijährige versehentlich ihre vierjährige Schwester in Texas. Im Juni 2022 erschoss ein zweijähriger Junge seinen Vater mit einer nicht sachgemäß gelagerten Waffe. Im August 2021 fand ein zweijähriges Kind eine Waffe in einem Kinderrucksack und tötete seine Mutter mit einem Kopfschuss, während die Mutter gerade an einer Videokonferenz teilnahm.