In Biberach gegen den SV Ringschnait VfB Stuttgart gewinnt Testspiel 5:1

Daniel Ginczek und Julian Green freuen sich über das erfolgreiche Testspiel. Foto: Pressefoto Baumann 12 Bilder
Daniel Ginczek und Julian Green freuen sich über das erfolgreiche Testspiel. Foto: Pressefoto Baumann

Noch ein letztes Mal hat der VfB Stuttgart in dieser Saison ein Testspiel absolviert – gegen den SV Ringschnait in Biberach. Hier gibt’s den Liveticker zum Nachlesen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Biberach - Der VfB Stuttgart hat sein Testspiel beim SV Ringschnait in Biberach mit einem 5:1-Sieg gekrönt – und damit das letzte Testspiel dieser Saison absolviert. Die Partie diente als Benefizspiel. Hintergrund für die Begegnung ist das wegen eines Hochwassers im Vorjahr abgesagte große VfB-Fanclubturnier, das der Fanclub „Highlander“ eigentlich ausrichten wollte.

Das Spiel soll dafür sorgen, dass die entstandenen Schäden des zweitgrößten VfB-Fanclubs (Ca. 530 Mitglieder) finanziell gedeckt werden. Insgesamt war am Vereinsheim und anderen Einrichtungen ein Schaden von mehr als 15.000 Euro entstanden. Was finanziell von der Partie übrig bleibt, soll gespendet werden.

Zwei Tage vor der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart zum Thema Ausgliederung (auch hier werden wir live berichten), waren wir mit einem Liveticker in Biberach dabei. Hier können Sie alle Ereignisse im Liveticker nachlesen:




Unsere Empfehlung für Sie