Eine 43-jährige Mutter hat in Ludwigsburg ihre vierjährige Tochter im Auto zurückgelassen, das in der prallen Sonne geparkt war. Passanten befreiten das nicht mehr ansprechbare Kind nach einer halben Stunde aus dem Wagen.

Ludwigsburg - Gedankenlos hat eine 43 Jahre alte Frau ihre vierjährige Tochter in Ludwigsburg bei glühender Hitze im Auto zurückgelassen. Nach Mitteilung der Polizei vom Freitag wird gegen sie nun wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen ermittelt. Das Jugendamt wurde eingeschaltet.

 

Die 43-Jährige hatte am Donnerstag ihr Auto auf einem unbeschatteten Parkplatz abgestellt und war mit ihrem zweijährigen Sohn ins Einkaufszentrum gegangen. Die auf dem Rücksitz schlafende Vierjährige blieb zurück. Passanten bemerkten das völlig verschwitzte Kind eine halbe Stunde später. Die Kleine reagierte bereits nicht mehr. Ein Mann öffnete die Tür des Fahrzeugs durch einen Fensterspalt und befreite die Vierjährige.

Nach Angaben der Polizei reagierte die 43-Jährige bei ihrer Rückkehr gleichgültig auf die Tatsache, dass das Kind wenige Meter entfernt im Rettungswagen behandelt wurde.