In Gerlingen Er fragte nach dem Weg – 25-Jähriger versucht Frau zu vergewaltigen

Eine 56-jährige Frau ist in Gerlingen Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden, als sie einem 25-Jährigen ihre Hilfe anbot. Drei Männer überwältigten den Verdächtigen.
Gerlingen - Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 56 Jahre alte Frau in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) sitzt ein Mann in Untersuchungshaft.
Der 25-Jährige wollte am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in eine andere Stadt fahren und hat die Frau nach dem Weg gefragt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da die Frau zur U-Bahn-Haltestelle unterwegs war, bot sie ihm an, ihn zu begleiten. Auf dem Weg zur Haltestelle schubste er sie den Angaben zufolge in eine Garageneinfahrt und versuchte, seine Hose zu öffnen.
Drei Männer überwältigten den 25 Jahre alten Mann, als sie die Hilferufe der Frau hörten. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos durch die Polizei festnehmen und wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt.
Unsere Empfehlung für Sie

Schwerverletzter in Freiberg/Neckar Lastwagen bringt Rollerfahrer zu Fall
Bei einem Überholmanöver touchiert ein Lastwagen am Montagnachmittag einen Rollerfahrer. Der 53-Jährige kommt mit seinem Zweirad zu Fall – und wird schwer verletzt.

Neckarufer in Ludwigsburg Schrei löst große Suchaktion aus
Weil ein Mensch in den Neckar gefallen sein könnte, starten Einsatzkräfte am Sonntagabend eine groß angelegte Suchaktion. Ein Hubschrauber kann wegen der schlechten Witterung nicht starten, deshalb rückt eine Spezialeinheit der Feuerwehr an.

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Volkshochschulen im Strohgäu Zuversicht trotz schlechter Zahlen
Neues Semester, neues Glück: Die Volkshochschulen in Gerlingen und Korntal-Münchingen haben ihr neues Programm herausgebracht. Die Macher sind optimistisch, dass sie bald wieder den Präsenzbetrieb aufnehmen können. Bleibt noch die Frage, wie es nach dem Seuchenjahr finanziell aussieht?

Vaihingen an der Enz Zwei Verletzte nach Auffahrunfall – Welpe dank Sicherung unverletzt
Auf einer Landesstraße zwischen Kleinglattbach und Ensingen kommt es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Glück im Unglück hat dabei ein kleiner Hundewelpe.

Sperrung in Ludwigsburg Navigationsgerät leitet Gefahrguttransport fehl
An einer Brücke in Ditzingen ist Schluss: Ein Gefahrentransport wird von einem Navi in die Irre geleitet und bleibt stecken. Die Bergung dauert an.