In Herrenberg hinterlassen Unbekannte Nazi-Symbole. Die Schmiererein bringen sie in einer Schule, in einer Bank und auf einem Auto an.
Wie die Polizei mitteilt, hinterließen zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 10.45 Uhr, Unbekannte auf dem Boden im Eingangsbereich einer Schule im „Längenholz“ in Herrenberg einen Schriftzug mit rechtsextremem Inhalt. Vermutlich nutzten die Unbekannten weiße Sprühfarbe.
Des Weiteren wurde im selben Tatzeitraum die Heckscheibe eines Hyundai, der in der Teckstraße im Stadtteil Haslach abgestellt war, mit einem Hakenkreuz beschmiert. Auch hier wurde weiße Sprühfarbe benutzt.
Und bereits zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 9 Uhr, wurden zwei Säulen eines Vordachs eines Bankgebäudes im Bereich „Bronntor“ in der Stadtmitte Herrenberg mit einem roten und einem schwarzen Hakenkreuz verunstaltet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1600 Euro. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den drei Taten nicht aus.
Die Ermittler bitten Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0 800/ 1 10 02 25, zu melden.