Ein 27-Jähriger wird in einem Stuttgarter Kaufhaus von mehreren Ladendetektiven bei einem mutmaßlichen Diebstahl beobachtet. Als er darauf angesprochen wird, wehrt sich der Verdächtige nach Kräften.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Stuttgart-Mitte - In einem Stuttgarter Kaufhaus hat ein Mann am Mittwoch versucht, Kleidung im Wert von mehreren Tausend Euro zu stehlen, wurde dabei aber gefasst.

 

Der 27-Jährige soll mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine des Kaufhauses in der Marktstraße in Stuttgart-Mitte gegangen sein. Eine 51 Jahre alte Ladendetektivin beobachtete, wie er kurz darauf mit weniger Kleidungsstücken aus der Kabine kam. Als ihn ein weiterer, 49 Jahre alter Ladendetektiv darauf ansprach, soll der Mann versucht haben, zu fliehen. Laut Polizeiangaben wehrte er sich als der Detektiv versuchte, ihn festzuhalten. Erst mit zwei weiteren Ladendetektiven gelang es schließlich, den 27-Jährigen festzuhalten bis die Polizei eintraf.

In der Tasche des Diebes fanden die Detektive die Kleidung im Wert von mehreren Tausend Euro.