In einer Stuttgarter S-Bahn zieht ein Unbekannter die Hose runter und belästigt eine Frau. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung Zeugen des Vorfalls

In einer Stuttgarter S-Bahn hat sich ein Mann entblößt und eine Frau belästigt. Der unbekannte Täter habe sich in die Nähe der Frau auf einen freien Platz in einer Vierersitzgruppe gesetzt und dann sein Geschlechtsteil unsittlich angefasst, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Beamten bitten Zeugen des Vorfalls um Hinweise.

 

So beschreibt die Polizei den Vorfall

Der unbekannte Täter soll in der Nacht auf Montag gegen 23.20 Uhr zwischen den Haltestellen Stadtmitte und Hauptbahnhof in die S-Bahnlinie 1 gestiegen sein. Er soll seine Hose bis in die Kniekehle heruntergelassen und die Reisende unentwegt angestarrt haben.

Beamten bitten Zeugen um Hinweise

Die Frau wechselte daraufhin den Sitzplatz und verließ die S-Bahn am Bahnhof Esslingen/Mettingen. Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen 20 bis 30-jährigen Mann mit dunkler Hautfarbe und schwarzen Haaren handeln. Polizeiangaben zufolge trug er eine dunkle Hose und einen schwarzen Pullover. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 711/87035 0 zu melden.