Experte Der gebürtige Freiburger Benjamin Pütter (59) ist seit mehr als 30 Jahren Kinderarbeitsexperte. Er arbeitete 20 Jahre lang für das katholische Hilfswerk Misereor. Rund 80 Mal war er in Indien, wo er mit Partnern Kinderarbeit und skandalöse Zustände aufgedeckt hat. Seit Ende 2015 ist er Berater im Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ zum Thema Kinderarbeit. Am 13. Juni erscheint sein Buch „Kleine Hände – großer Profit“ (Heyne Verlag).

 

Vortrag Am Donnerstag, 1. Juni, spricht Benjamin Pütter im Rahmen der Erzieherinnen-Stiftung an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Botnang, Kauffmannstraße 40. Er wird von seiner Arbeit in Indien sowie von Modellen, wie Kinder vor Kinderarbeit geschützt werden können, berichten. Der Vortrag ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.