Korrespondenten: Thomas Wüpper (wüp)

Über Jochen Engert

 

Franke Als Mitgründer und Strategie-Chef von Flixbus hat Jochen Engert (35) in kurzer Zeit eine bemerkenswerte Erfolgstory hingelegt. Geboren auf aufgewachsen in Ochsenfurt bei Würzburg, arbeitete der Unterfranke schnell und zielstrebig an seiner Karriere.

Karriere Nach dem Diplom in technischer Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Stuttgart und Hohenheim, wo er fünf Jahre studierte, startete Engert bei der Boston Consulting Group in München als Berater von Industriefirmen, erstellte CO2-Bilanzen für die Stahlproduktion, arbeitete für Porsche Consulting und forschte an der WHU Otto Beisheim School of Management zu Preissystemen.

Flixbus 2011 gründete er mit seinen Partnern André Schwämmlein und Daniel Krauss Flixbus und ist als Geschäftsführer verantwortlich für Entwicklung und Strategie. Seine Schwester Bettina Engert leitet den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. (wüp)