Interview mit Pro-Stuttgart-21-Manager Zur Person Bernhard Maier

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Manager: Der 66-jährige Bernhard Maier leitet zusammen mit Bernhard Bauer und Raimund Gründler die landesweite Kampagne der Initiative Pro Stuttgart 21. Maier war von 1974 bis 2000 Bürgermeister in Renningen und zwischen 2000 und 2008 Landrat für den Kreis Böblingen. Er gehört den Freien Wählern an und sitzt seit 1995 in der Regionalversammlung. Dort ist er stellvertretender Vorsitzender des Verkehrsausschusses und Sprecher seiner Fraktion zum Thema Verkehr. Maier hat sich nach anfänglicher Skepsis inzwischen zu einem uneingeschränkten Befürworter des Bahnprojekts entwickelt.

Kampagne: Die Aktionen für ein Nein zum Ausstieg des Landes aus der Mitfinanzierung von Stuttgart 21 werden von dem Verein Pro Stuttgart 21 getragen. Im Vorstand des Vereins sitzen unter anderem Ex-Ministerpräsident Lothar Späth, Stuttgarts OB Wolfgang Schuster (beide CDU), Ulms OB Ivo Gönner und der SPD-Fraktionschef im Landtag, Claus Schmiedel (beide SPD). Der nicht gemeinnützige Verein finanziert die Kampagne über Spenden und stellt Flugblätter, Plakate und Werbemittel zu Verfügung, die Interessierte über seine Homepage erwerben können.

Unsere Empfehlung für Sie