Gerhard Polt oder Herbert Knebel?
Die sind beide geil, das ist unfair. Herbert Knebel ist natürlich ein regionaler Titan, der seit Jahren ein derartiges Niveau vorlegt, da gibt’s kein Vorbeikommen. Herbert Knebel ist für das Ruhrgebiet das, was Gerhard Polt für Bayern ist. Beide sind Ikonen, die jemandem, der weder aus dem Pott noch aus Bayern kommt, in wenigen Sätzen klarmachen können, um was es hier geht.
WhatsApp oder SMS?
SMS. Ich finde, WhatsApp ist eine entsetzliche Zeitverschwendung. Bilder verschicken, nur weil man es kann, ist einfach Unsinn. Ganz klar SMS. „Komme später“ oder „Bin aufm Klo“.
Beatles oder Stones?
Beatles. Ich habe gerade auch wieder eine Beatles-Phase. Es gibt natürlich ein paar Stones-Lieder, die ich sehr liebe, wie „Sympathy for the Devil“. Aber was die Beatles gemacht haben, ist ja unfassbar großartig. Das ist, wie wenn es 40 Harry-Potter-Bände gäbe, und jeder wäre großartig.
Die Ärzte oder Die Toten Hosen?
Die Ärzte. Aufgrund von Sprachwitz, Subversion. Ich mag die Typen, ich bin ein großer Bela-B-Fan. Sie sind vermutlich tatsächlich die beste Band der Welt.
Computer oder Fernsehen?
Computer. Ja ich gebe zu, ich spiele ab und zu gerne Ballerspiele.
H&M oder Boutique?
Boutique. Bei H&M gehen die Größen generell nur bis XL, da passt mir nur ganz wenig, weil ich ein bisschen plauzenlastig bin.
Katze oder Hund?
Schwierig. Ich mag beides, ich bin ein Riesenriesen-Tierfreund. Wegen meiner Reisefreudigkeit würde ich mich wohl eher für einen Hund entscheiden, aber ich umgebe mich auch wahnsinnig gerne mit Katzen. Ich kann leider keine Haustiere halten, die würden verhungern.
Angelina Jolie oder Jennifer Aniston?
Ach um Gottes Willen! Angelina Jolie. Weil sie zeigt, dass man 4000 Kinder adoptieren und gleichzeitig Brad Pitt heiraten kann. Mehr Stress kann man sich eigentlich nicht an die Backe schaffen, aber sie macht das echt toll. Jennifer Aniston ist das nette Mädchen von nebenan, Jolie ist die Ikone.
Helene Fischer oder Nena?
Alter! Als Nena damals mit ihrem Achselbär bei Manfred Sexauer durch die Show gesprungen ist und „Nur geträumt“ gesungen hat, dacht ich mir: „Toll, toll, toll.“ Den roten Minirock aus Leder werd ich nie vergessen. Ich kann sie einerseits keine zehn Minuten am Stück reden hören, andererseits kommt sie halt aus Hagen. Helene Fischer ist perfekt, aber ich habe nicht den geringsten Bezug zu ihr. Da ist gar nichts.