Geschäftsführer der E-Mobil BW „Einige Strategien machen uns verwundbarer“

Von  

Die Landesagentur E-Mobil BW hat ein Projekt gestartet und untersucht, warum die Lieferketten der Industrie in den vergangenen Monaten gerissen sind. Der Geeschäftsführer Franz Loogen erklärt im Inteview, wie es dazu kommen konnte.

Franz Loogen ist seit 2010 Geschäftsführer   der  E-Mobil BW, der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive. Foto: Lichtgut/Julian Rettig
Franz Loogen ist seit 2010 Geschäftsführer der E-Mobil BW, der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen und Automotive. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Stuttgart - Der Corona-Lockdown hat die weltweiten Verflechtungen in der globalisierten Industrie- und Dienstleistungsstrukturen wie mit einem Brennglas hervortreten lassen. Von der Covid-19-Pandemie waren fast alle wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt betroffen – und besonders der Südwesten.

Unsere Empfehlung für Sie