Eine Seniorin hat in der Straße „Im Taigtrog“ beim Ausparken die Pedale verwechselt. Schließlich wollte die Frau im Vorwärtsgang weiter – und verwechselte erneut Gas und Bremse. Ihre Irrfahrt endete schließlich in einem Vorgarten.

Mutmaßlich weil sie das Gas- und Bremspedal verwechselt hat, verursachte eine 79-jährige Autofahrerin am Montag in der Straße „Im Taigtrog“ in Vaihingen einen Unfall mit 45 000 Euro Schaden. Zunächst parkte die Seniorin laut Polizei mit ihrem Audi A1 rückwärts aus, wobei sie wohl die Pedale verwechselte und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen geparkten Mercedes prallte. Durch den Aufprall drehte sich der Audi um 180 Grad.

 

Die 79-Jährige legte daraufhin den Vorwärtsgang ein und trat mutmaßlich erneut aufs Gas- statt aufs Bremspedal: Der Audi beschleunigte stark und die Rentnerin raste die Straße entlang, wo sie einigen Hindernissen ausweichen konnte – dann aber den Holzzaun eines Fußgängerwegs durchbrach, mit einer Gartenmauer zusammenstieß und in einem Vorgarten zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand.