Der Charme der italienischen Eckkneipe verzaubert unseren Restauranttester. Der Neustart des ehemaligen Lokals Tafelberg an schwieriger Location ist gelungen: Ein Italiener überzeugt mit ambitionierter Hausmannskost statt mit Pizza. Das Grundehrliche überzeugt.

Stuttgart - Dass es eine Herausforderung ist, dieses Lokal zu betreiben, ist offensichtlich: Der Verkehr auf der Hohenheimer Straße rauscht beständig vorbei, an Tische im Freien ist nicht einmal zu denken. Das Tafelberg, wie das Lokal früher hieß, lief dennoch hervorragend, die Nachfolger erlitten unter gleichem Namen mit gehobenerem Anspruch dann Schiffbruch. Zum erneuten Neustart gab es nun einen neuen Namen: Obwohl im herrlichen Sommer die Tische im Freien natürlich fehlen, ist das Botti, was übersetzt Fässer heißt (die auch vor dem Lokal stehen), gut besucht. Chef Rodolfo Trapuzzano, der das italienische Restaurant zusammen mit Sade Kiskanc betreibt, ist mit dem Einstand auch „sehr zufrieden“.