Für den normalen Stuttgarter liegt das Lokal fast am Ende der Welt: Nämlich an der Endhaltestelle der Stadtbahn in Hedelfingen. Dennoch lohnt es sich, den Weg auf sich zu nehmen, findet unsere Restaurant-Testerin, das L’Incontro ist ein Treffpunkt mit Flair.

Psychologie/Partnerschaft: Nina Ayerle (nay)

Stuttgart - L’incontro, das heißt auf Deutsch Begegnung. Tobias Wahl und sein Küchenchef Luigi Malena wollen in Hedelfingen mit ihrer Aperitivobar einen Treffpunkt schaffen für Weinliebhaber, Cocktailfans und Fans der italienischen Küche. Im Mai haben die beiden eröffnet. In Hedelfingen? Damit es gelingt, sich dort zu etablieren, bieten die beiden die komplette Palette an: Alkoholika jedweder Art, Antipasti und Pasta, am Nachmittag Kuchen und seit Kurzem am Sonntag ein Weißwurstfrühstück. Zugleich punkten sie mit ihrer charmanten Location: Unter alten Kastanienbäumen fühlt man sich fast wie in einer südländischen Trattoria, im Inneren des Lokals vermitteln die aufgestapelten Holzscheite, Holzmöbel und Sessel ein wohliges Wohnzimmerfeeling. Die konnte das Duo noch von den Vorbesitzern übernehmen, die dieses „Wohlfühlambiente mit viel Liebe zum Detail“ geschaffen hätten, sagt Tobias Wahl.