Im Alter von 87 Jahren ist Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis gestorben. Das teilte sein Agent am Freitag mit. Lewis war unter anderem für den Klassiker „Great Balls of Fire“ bekannt.

Die Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist tot. Der unter anderem für den Klassiker „Great Balls of Fire“ bekannte Pianist starb im Alter von 87 Jahren, wie sein Agent am Freitag mitteilte. Er starb demnach eines natürlichen Todes.

 

Der 1935 in Ferriday im US-Südstaat Louisiana geborene Lewis gilt als einer der Pioniere des Rock’n’Roll. Der blonde Musiker war ein Freund und zugleich Konkurrent von Elvis Presley. In seiner mehr als fünfzigjährigen Karriere schuf er nicht nur zahlreiche Hits, sondern sorgte mit seinem wilden Lebensstil mit vielen Frauen, übermäßigem Alkoholkonsum und Steuerstreitigkeiten auch regelmäßig für Schlagzeilen.

Zuletzt hatte Jerry Lee Lewis, unter anderem nach einem Schlaganfall 2019, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zuvor hatte der 1935 im US-Bundesstaat Louisiana geborene Lewis mit dem Spitznamen „The Killer“ noch im hohen Alter auf der Bühne gestanden und seine Fans begeistert. Der Musiker war siebenmal verheiratet und hatte sechs Kinder, von denen zwei schon vor ihm gestorben waren.