Ein 15-Jähriger macht sich auf den Heimweg und trennt sich unterwegs von seinen Begleitern. Wenig später gilt er als vermisst.

Jettingen - Einen hilflosen Jugendlichen hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag bei Jettingen (Landkreis Böblingen) aufgegriffen. Laut Polizei wollte sich der 15-Jährige mit seinen Begleitern am Samstagabend gegen 22:45 Uhr vom Jettinger Teilort Sindlingen aus auf den Heimweg in den Herrenberger Stadtteil Kuppingen machen. Nachdem er sich wenige Minuten später von seinen Begleitern getrennt hatte, meldeten ihn Angehörige kurz nach ein Uhr als vermisst.

 

Drei Streifen des Polizeireviers Herrenberg, eine Hundeführerstreife und ein Polizeihubschrauber nahmen daraufhin die Suche auf. Kurz vor 2:30 Uhr entdeckte die Besatzung des Hubschraubers den Jugendlichen schließlich nördlich von Sindlingen im freien Gelände und lotste eine Streife zu ihm.

Da der 15-Jährige sich bereits auf den Boden gelegt hatte, benommen wirkte und deutlich unterkühlt war, wurde ein Rettungswagen angefordert, der ihn in ein Krankenhaus brachte.