Leben: 1972 in Spanien geboren, kann Joey Kelly auf ein bewegtes Leben zusammen mit seinen Geschwistern von der Kelly Family zurückblicken. In der Band spielte er Gitarre und Schlagzeug. In Teeniekreisen war er tendenziell immer unbeliebter als seine Geschwister, da er auch Hardrock hörte, was das "Bravo"-Publikum nicht goutiert habe, wie er in seinem Buch schreibt. Heute ist er als Amateurextremsportler und Teilnehmer an Funwettbewerben wie Stefans Raabs "Wok-WM" zu bewundern.

 

Buch: In der Dokumentation seiner dreiwöchigen Tour durch Deutschland erzählt er auch viele Details über sein Leben als Extremsportler und seine Erfahrungen bei der Kelly Family. Während des Marsches wurde er hin und wieder von einem Kamerateam begleitet, das sein Experiment aufzeichnete. Joey Kelly, "Hysterie des Körpers. Der Lauf meines Lebens." Suhrkamp Verlag, 224 Seiten. 9,99 Euro.