Nadine Weber und Claire Feyler holen den Bundespokal und der Frauen versetzen den RVW Merklingen in Ekstase. Im August geht es zur WM nach Schottland.

Großer Jubel herrschte beim RVW Merklingen: Die Radballerinnen Nadine Weber und Claire Feyler haben in eigener Halle das Finale um den Bundespokal der Frauen gewonnen und haben damit das Ticket für die Weltmeisterschaft vom 11. bis 13. August in Glasgow gelöst. „Das ist ein unvergesslicher Tag für uns alle“, jubelte das Duo.

 

Im ersten Spiel konnten die Lokalmatadorinnen sich mit einem souveränen 10:0 gegen die Spielgemeinschaft SG Schiefbahn/Öhringen durchsetzen, es folgte ein 4:1-Erfolg in einem spannendem Spiel gegen die SG Leeden/Oelde. Gegen die SG Burgkunstadt/Gaustadt taten sich Nadine Weber und Claire Feyler schwer gegen eine defensiv starke Mannschaft – nach 14 Minuten triumphierte das RVW-Duo hauchdünn mit 1:0. Nach einem 4:2 im vorletzten Match über die SG Arheilgen/Prechtal war klar: Wer die letzte Partie gewinnt, holt den erstmals vergebenen Bundespokal der Frauen und erhält das WM-Ticket. Die Merklingerinnen gingen im taktisch geprägten Spiel gegen SG Hofen/Prechtal kein Risiko ein, am Ende hieß es 2:1 für die Gastgeber – Trainer, Vereinsmitglieder, Zuschauer und Helfer waren nicht mehr zu halten. Für die WM-Teilnehmerinnen Weber und Feyler beginnt nun die Vorbereitung auf die WM – eine angenehme Aufgabe.