Die zwölf Jugendlichen stehen fest, die den ersten Ditzinger Jugendgemeinderat bilden werden. Am Freitagabend ist das Ergebnis in der Kernstadt bekannt gegeben worden. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 30 Prozent.

Ditzingen - Der erste Ditzinger Jugendgemeinderat ist gewählt. Den Sprung in das neu geschaffene Gremium schafften: Kevin Yuan, Loris Hofmann, Luise Pfleiderer, Daniel Arzt, Carl Renninger, Julian Steininger, Robin Ziegler, Leo Poker, Valentina Iannone, Ellen Hartmann, Louis Haag, Marcel Männer.

 

Der Bürgermeister Ulrich Bahmer gab das Ergebnis am Freitagabend in der Stadtbücherei bekannt. Die Wahlbeteiligung betrug 29,78 Prozent – und war damit höher als bei vergleichbaren Wahlen in den Nachbarkommunen. 1568 Jugendliche waren wahlberechtigt. Die konstituierende Sitzung des Gremiums ist am 23. November.