Am Freitagnachmittag hat ein Unbekannter bei einem Juwelier in der Kirchstraße in Ludwigsburg mehrere Ringe gestohlen. Die Polizei sucht nun mit einem Foto aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Ludwigsburg - Am Freitagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter in einem Juweliergeschäft in der Kirchstraße in Ludwigsburg mehrere Vorführringe gestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann den Verkaufsraum betreten und sich bei einer Mitarbeiterin für Trauringe interessiert. Im Verlauf des Gesprächs griff er sich ein Tablett mit Vorführringen. Die Verkäuferin hielt ihn daraufhin fest, der Unbekannte riss sich jedoch los und flüchtete mit seiner Beute im Wert von wenigen Hundert Euro.

Der Täter könnte aus Südeuropa oder Nordafrika stammen. Er ist schlank und trug zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart und kurze dunkle Haare. Der Mann trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und weißen Sportschuhen mit rot-gelben Streifen. Zudem hatte er ein dunkelblaues Basecap und eine Sonnenbrille auf. Der Mann hatte sich eine schwarze Umhängetasche umgehängt.

Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kirchstraße gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-9 in Verbindung zu setzen.