Hat ein Unbekannter bei Karlsruhe an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen? Die Polizei sucht Zeugen, um diesen Verdacht zu prüfen.

Ein mutmaßlicher Raser ist bei Karlsruhe vor der Polizei geflohen. Möglicherweise habe der Unbekannte in der Nacht zum Samstag an einem illegalen Autorennen teilgenommen, teilte die Polizei mit.

 

Einer Streife war der Fahrer aufgefallen, weil er innerorts deutlich zu schnell unterwegs war, wie es hieß. Er ignorierte dann Aufforderungen der Beamten, anzuhalten. Der Fahrer erhöhte sein Tempo auf bis zu 90 km/h und überholte auf einer Eisenbahnbrücke noch drei weitere Autos.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber auf einer kurvigen Landstraße aus den Augen. Zuletzt gesehen wurde der Wagen beim Abbiegen auf eine Bundesstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Verdacht auf ein illegales Rennen zu prüfen.