Mario Gomez feiert Geburtstag Rückblick auf eine große Karriere

Von Lena Hummel 

Unzählige Titel, mehrere Karriere-Stationen im In- und Ausland, über 75 Spiele in der Nationalelf und bei diversen Großturnieren – Mario Gomez kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. An diesem Freitag hat der VfB-Startürmer Geburtstag– Zeit, seine beendete Laufbahn noch einmal ausgiebig zu würdigen.

Mario Gomez  hat seine Karriere beim VfB Stuttgart beendet. An diesem Freitag feiert Gomez Geburtstag – Zeit, seine Laufbahn noch einmal Revue passieren zu lassen. Foto: dpa/Andreas Gebert 29 Bilder
Mario Gomez hat seine Karriere beim VfB Stuttgart beendet. An diesem Freitag feiert Gomez Geburtstag – Zeit, seine Laufbahn noch einmal Revue passieren zu lassen. Foto: dpa/Andreas Gebert

Stuttgart - Mario Gomez hat seine Karriere mit einem Tor im letzten Spiel gegen Darmstadt 98 beendet und mit dem VfB den Wiederaufstieg in die Bundesliga gefeiert. Gomez wird nun erst einmal Zeit mit seiner Familie verbringen und für sich dann entscheiden, wie es für ihn weiter geht.

Lesen Sie hier: Mario Gomez verabschiedet sich von den Fans

Wann es für den 78-malige Nationalspieler (31 Tore) aus Oberschwaben weitergeht, ist noch offen. Denkbar ist, dass Gomez irgendwann wieder seine Zelte beim VfB aufschlägt – in welcher Funktion auch immer. Die Türen stehen ihm immer offen, heißt es aus dem Clubzentrum. An diesem Freitag feiert er erst einmal seinen 35. Geburtstag. Welche Erfolge Mario Gomez während der vergangenen 19 Jahre gefeiert und an welchen Stationen er Halt gemacht hat, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

*Dieser Text erschien erstmals am 26. Juni*




Unsere Empfehlung für Sie