Füße hochlegen und dem Bauch beim Wachsen zusehen? Nicht für Kate. Die schwangere Herzogin von Cambridge besucht dieser Tage zusammen mit ihrem Ehemann William Schottland. Hier zeigte Kate ihre sportliche Seite.

Glasgow - Füße hochlegen und dem Bauch beim Wachsen zusehen? Nicht für Kate. Die schwangere Herzogin von Cambridge besucht dieser Tage zusammen mit ihrem Ehemann William Schottland. Die erste Station ihrer Reise: Glasgow. Hier zeigte die Herzogin ihre sportliche Seite und versuchte sich an Basketballkorb und Tischtennisplatte.

 

Wieder waren natürlich alle Augen auf den Bauch der schwangeren Herzogin gerichtet: Die 31-Jährige trug einen grauen Kurzmantel mit Karomuster, unter dem man die wachsende Rundung aber nur erahnen konnte. Kate und William erwarten ihr erstes Kind im Juli.

In Velodrom der Emirates Arena schauten sie unter anderem Radrennfahrern beim Training zu. In dem Sportkomplex finden im kommenden Jahr die Commonwealth Games statt. Im Laufe des Tages wollten sie noch ein Freizeitzentrum und eine Obdachlosenunterkunft besuchen und sich über Skype mit zwei schottischen Obdachlosen unterhalten, die derzeit als Teil eines Austauschprogramms in den Niederlanden arbeiten.

Im hohen Norden ihres Königreiches sind Prinz William und Kate übrigens als Earl und Countess of Strathearn bekannt. Seine Großmutter, Queen Elizabeth II., hatte ihrem Enkel den Titel zur Hochzeit verliehen.

Noch mehr Neues von den Royals!